Gutes für den Boden

Gutes für den Boden

Informationsdesign, Illustration

bodenoekologie.com ist seit vielen Jahren Vorreiter für ganzheitliche Analyseverfahren von landwirtschaftlichen Nutzflächen. Auf seinen Vortragsveranstaltungen begeistert der Landwirtschaftsökologe und CEO Hans Unterfrauner Landwirte von der Nachhaltigkeit seiner alternativen Methoden. Sein Wunsch war ein Give-Away für Interessenten, etwas das über den Vortrag hinaus informiert und nebenbei auch einen praktischen Nutzen erfüllt.

Dafür haben wir zwei 12-teilige Informationspakete auf Bierdeckeln entwickelt, aufbewahrt in einer hochwertigen Alu-Box die mit einer Blindprägung und Tampondruck veredelt wurde. Themen sind die Bedeutung von Nährstoffen und die Mobilisierung von Phosphor im Boden. Neben dem haptischen Erlebnis war uns die Aufbereitung der wissenschaftlichen Fakten ein grosses Anliegen.

Und die Saat ging auf! Die Info-Boxen gehen weg wie warme Semmeln. Auf Grund des grossen Interesses wird die Edition nun um zwei Themen erweitert die demnächst erscheinen werden.

Dank / Produktion & Druckbetreuung: Klaus Hackl

Nächste Arbeit Alle Arbeiten Und Ihr Projekt?