Pass dich an

Pass dich an

Fotografie, Ausstellungskatalog, Plakate, Einladungen

Die Gestaltung des Kunstprojektkatalogs für die Freie Schule Hofmühgasse ist ein Fixstern in unserer jährlichen Agenturarbeit. Die Arbeit mit den Kindern ist immer etwas ganz besonderes, selten hat man so engagierte Auftraggeber. Im letzten Katalog haben wir die Kinder für die Portraits auf den Boden gelegt und dadurch eine besondere Optik geschaffen. Diesmal wollten wir einen ganz anderen Weg gehen.

Für die Portraits der Kinder haben wir eine GoPro Hero 4 in ein Rig montiert und den Kindern in die Hand gedrückt. Ausgelöst wurde die Kamera drahtlos über ein iPad. Es gab nur wenige Anweisungen und in den meisten Fällen reichten uns 3-4 Aufnahmen je Kind. Auf einem der Portraits kann man die Apparatur sogar im Spiegel sehen. Die extreme Weitwinkeloptik und die Reihung der Bilder im Layout sind verbindende Elemente und unterstreichen das Projektthema. Produziert wurde der Katalog in limitierter Auflage auf Recyclingkarton in Digitaldruck.

Die Bilder der Ausstellung wurden konventionell mit einer Nikon D800 gemacht. Die Vernissage fand auch dieses Jahr im Projektraum des WUK statt. Das patinierte Ambiente ist die perfekte Kulisse für die vielen Objekte die die Kinder in einer Projektwoche gestalten.

Katalog Cover

kunstprojekt-katalog-8660-cover

Katalog Innenseiten

kunstprojekt-katalog-8660-2u3 kunstprojekt-katalog-8660-4u5 kunstprojekt-katalog-8660-8u9 kunstprojekt-katalog-8660-10u11 kunstprojekt-katalog-8660-18u19 kunstprojekt-katalog-8660-22u23 kunstprojekt-katalog-8660-26u27 kunstprojekt-katalog-8660-28u29 kunstprojekt-katalog-8660-30u31

Plakat

kunstprojekt-plakat-8660

Nächste Arbeit Alle Arbeiten Und Ihr Projekt?