Stefan Strobel – Beratung

Stefan Strobel – Beratung

Branding, Website, Animation, Drucksorten

Für den Unternehmensberater Stefan Strobel haben wir ein variables und prägnantes Corporate Design-Konzept entwickelt. Flexibilität im Erscheinungsbild ist nicht nur ein Spiegelbild unternehmerischer Haltung. Unsere Wahrnehmungsgewohnheiten haben sich gewandelt und Betrachter sind längst imstande die Abwandlung von Zeichen als Einheit aufzufassen und eine Marke aktiv im Kopf zu formen.

Das veränderbare Logo baut auf den Initialien auf und setzt sich aus einem Viereck und zwei Dreiecken zusammen. Die drei Formen werden auf einem Raster immer wieder anders positioniert und veranschaulichen die Angebotspalette und verschiedene Arbeitsgebiete.

Das Leitmotiv Verbindungen schaffen. Neue Wege gehen wird durch ein ebensfalls variables Netz sowohl auf den Geschäftsdrucksorten wie auch auf der Website und in Social-Mediaprofilen visualisiert. Nettes Gimmick: Jeder Klient erhält am Coachingende ein individuelles Logo – Sinnbild seines persönlichen Change-Prozesses.

Branding

 

Logo mit Claim
Mutationen des Logo auf dem 8×8-Raster

 

Variables Netz mit Claim

 

Drucksorten

 

Visitenkarte mit beidseitiger partieller UV-Lackierung

 

Compliment Card mit partieller UV-Lackierung

 

Schreibblock

 

Website

 

Website besuchen

 

Logoanimation

 

Hier noch einen Blogbeitrag über die Entwicklung des variablen Designkonzeptes.

Dank / Text: Christine Wurm

 

Nächste Arbeit Alle Arbeiten Und Ihr Projekt?